Spenden und Fördern

Quelle: ©JK
Unsere Kirchengemeinde erhält, wie alle Gemeinden in unserer Landeskirche, Zuweisungen aus der Kirchensteuer. Diese Zuweisungen orientieren sich an der Zahl unserer Gemeindeglieder. 2021 hatte St. Michaelis 2.256 Gemeindeglieder.

Allein aus diesen Zuweisungen können wir die Aufwändungen für die umfangreichen Aufgaben unserer Gemeindearbeit nicht bestreiten. Dazu gehören u.a. ein vielfältiges Angebot an Gottesdiensten, ein lebendiges Gemeindeleben und die Aufbringung der Betriebskosten für unsere 1000 Jahre alte Welterbekirche. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns wirkungsvoll bei unserer Arbeit.

Wenn Ihnen die Förderung des musikalischen Lebens an der Michaeliskirche besonders am Herzen liegt, sind Sie hier genau richtig. Sie tragen mit Ihrem Engagement dazu bei, dass der musikalische Nachwuchs gefördert wird, und dass in der Kirche auch weiterhin bei Gottesdiensten, Andachten und Konzerten anspruchsvolle Musik unterschiedlichster Stilrichtungen erklingt.

Die Michaelisstiftung  wirkt besonders dauerhaft und nachhaltig und wendet sich an Menschen, die nach einer sinnvollen Möglichkeit suchen, von dem abzugeben, was sie in ihrem Leben erarbeitet haben. Das angesammelte Stiftungskapital bleibt unangetastet. Die jährlichen Erträge fließen ganz gezielt in Projekte die zum Ziel haben, den Erhalt der Welterbekirche St. Michaelis zu sichern und sie so weiter zu entwickeln, dass sie für die heutige und zukünftige Generationen nutzbar bleibt. Näheres erfahren Sie hier.

Hier können Sie online spenden

Spendenkonto:
  • Empfänger: Kirchenamt Hildesheim
  • IBAN: DE08520604100000006360
  • BIC: GENODEF1EK1 (Evangelische Bank, Kassel)
  • Stichwort: KG St. Michaelis Hildesheim, Schwerpunkt (nach Wahl)