ERLEBE DEN RAUM: KIRCHE OHNE STÜHLE 2024

Wed, 08 May 2024 13:03:04 +0000 von Umfun Disi

In diesem Jahr räumen wir vom 27. Mai bis 4. Juni die Stühle aus der Kirche. Das Erlebnis des Raumes ohne Mobiliar ist auch für Menschen, die die Michaeliskirche gut kennen, von einer überraschenden Intensität. Der 1.000 Jahre alte Raum, die harmonischen Proportionen, die Rhythmik von Säulen, Pfeilern und Bögen – all das nimmt ganz anders gefangen, wenn das Gestühl nicht da ist.
Glanzlichter in diesem Jahr sind die Nachtkonzerte am 30. Mai  um 21.00 Uhr und am 31. Mai um 21.00 Uhr und um 23.00 Uhr jeweils mit dem  Quartett PLUS 1 & Verena Ries sowie der Welterbetag am 2. Juni mit einem umfangreichen Programm.
Auf Grund der geringeren Platzkapazität wird für die Nachtkonzerte um eine verbindliche Anmeldung per Email an mail@quartettplus1.de gebeten.
Quelle: JK
Mittelschiff und nördliches Seitenschiff stuhlfei, Blick nach Westen